Kartenzahlung
Sie können bei uns mit Karten folgender Anbieter bezahlen: Visa, Mastercard, JCB Card, Diners Club, China Unionpay und maestro.
Ihre Kartendaten werden im Webshop verschlüsselt übertragen. Zudem verlangt ticketwall von Ihrer kartenherausgebenden Bank zusätzlichen Schutz durch einen 3D-Secure-Code. Mit der Eingabe des individuellen Codes wird etwaigem Missbrauch Ihrer Karte vorgebeugt.
Kreditkarten
Warum wurde meine Bestellung mit Kreditkarte abgelehnt?
Wenn Sie mit einer Kreditkarte zahlen, dann durchlaufen Ihre Zahlungen verschiedene Sicherheitsprüfungen. Da Ihre Daten geschützt sind, haben wir keinen Zugriff auf diese Informationen. Leider können wir Ihnen deshalb dazu keine Auskunft geben.
Mögliche Gründe für Zahlungs-Ablehnungen können sein:
– Oft ist es ein Tippfehler, entweder bei der Kreditkartennummer oder bei der CVV-/CVN-Nummer.
– Die Kreditkarte ist abgelaufen oder ungültig oder es wurde ein falsches Gültigkeitsdatum ausgewählt.
– Kreditkarten haben Einzel-, Tages- oder Gesamtlimits. Überschreitet der Preis das Limit, kann man mit der Kreditkarte nicht bezahlen. Die Bank kann die vereinbarten Limits nennen, wenn sie unbekannt sein sollten.
– Kreditkartenunternehmen lehnen manchmal Zahlungen ab, wenn über einen sehr kurzen Zeitraum viele Zahlungen veranlasst werden. Die maximale Anzahl der möglichen Buchungen mit einer Karte in einem festgelegten Zeitraum wurde überschritten.
– Die Kreditkarte hat Probleme mit dem 3D-Secure-Verfahren oder das Verfahren ist noch nicht aktiviert. 3D Secure ist eine zusätzliche Maßnahme zum Schutz vor Betrug bei Kreditkartenzahlungen. Beim Kauf ist ein zusätzlicher Schritt auszuführen.
– Die Kreditkarte ist generell nicht oder noch nicht onlinefähig, allenfalls müsste die Karte registriert/aktiviert werden. Bei neu ausgestellten Kreditkarten kann das meist der Fall sein.
Trifft einer dieser Fälle auf Sie zu?
Wenn Sie nicht feststellen können, weshalb Ihre Zahlung abgelehnt wurde, oder wenn Sie das Problem nicht selbst lösen können, dann wenden Sie sich bitte direkt an den Kontakt Ihres Kreditkartenunternehmens oder Ihrer Bank.
Technische Probleme können ebenso ein möglicher Grund sein, wenn Kreditkarten abgelehnt werden, diese Zahlungsablehnung wird gesondert angezeigt.
eps (E-Payment Standard):
Die eps-Überweisung als Online-Bezahlsystem ist ein Direkt-Überweisungsverfahren. Der Bezahlvorgang erfolgt ausschließlich im vertrauten Online-Banking Ihrer Bank. Eine zusätzliche Registrierung ist nicht notwendig. Es reichen die Login-Daten zum eigenen Bankkonto. Da man direkt zu seinem Online-Banking weitergeleitet wird, sind der Bestellvorgang im Webshop und Bezahlvorgang strikt getrennt.
So bezahlen Sie mit eps
Wenn Sie sich auf der Zahlungsseite für eps als Zahlungsmethode entscheiden, werden Sie direkt auf die sichere Onlinebanking-Plattform Ihres teilnehmenden Finanzinstituts weitergeleitet. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Login-Info an. Nach erfolgreicher Anmeldung wird ein vorausgefülltes Überweisungsformular angezeigt, das alle Daten Ihrer Überweisung wie Rechnungsbetrag und Verwendungszweck enthält. Zur Durchführung der Überweisung müssen Sie nur eine TAN eingeben. Der Betrag wird direkt von Ihrem Konto abgebucht. Nach erfolgter Zahlung werden Sie auf die Buchungsbestätigungsseite weitergeleitet.
Beachten Sie, dass die Zahlart “eps” nur für Kunden mit österreichischen Bankverbindungen zur Verfügung steht.
Die österreichische „eps-Überweisung“ entspricht seinem deutschen Pendant „giropay“.
giropay
WICHTIGE INFORMATION:
Paydirekt GmbH hat im Rahmen ihrer Gesellschafterversammlung am 12.06.2024 unter Vorbehalt der Zustimmung ihrer entsprechenden Gremien die Einstellung des Zahlverfahrens Giropay für deutsche Banken und Sparkassen beschlossen. Dieses Zahlungsmittel kann daher nur mehr bis 30.06.2024 anboten werden.
Es wird derzeit an Alternativen zu Giropay gearbeitet.
giropay ist ein Online-Zahlungsverfahren, für das keine zusätzliche Registrierung erforderlich ist. Sie benötigen nur ein zum Onlinebanking befähigtes Girokonto bei einer teilnehmenden Bank. Die Bezahlung erfolgt in der sicheren Onlinebanking-Plattform Ihrer Bank. Ihre persönlichen Konto- und Transaktionsdaten sind für Dritte nicht einsehbar.
So bezahlen Sie mit giropay
Wenn Sie sich auf der Zahlungsseite für giropay als Zahlungsmethode entscheiden, werden Sie direkt auf die sichere Onlinebanking-Plattform Ihrer teilnehmenden Bank weitergeleitet. Melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Login-Info an. Nach erfolgreicher Anmeldung wird ein vorausgefülltes Überweisungsformular angezeigt, das alle Daten Ihrer Überweisung wie Rechnungsbetrag und Verwendungszweck enthält. Zur Durchführung der Überweisung müssen Sie nur eine TAN eingeben. Der Betrag wird direkt von Ihrem Konto abgebucht. Nach erfolgter Zahlung werden Sie auf die Buchungsbestätigungsseite weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass die Zahlung mit giropay nur bei Wohnsitz in Deutschland verfügbar ist.
Mögliche Gründe für Zahlungs-Ablehnungen können sein:
– Oft ist es ein Tippfehler beim Login zum Bankkonto oder bei PIN/TAN.
– Der PIN/TAN ist abgelaufen.
– Bankkonten haben Einzel-, Tages- oder Gesamtlimits. Überschreitet der Preis das Limit, kann die Überweisung nicht durchgeführt werden. Die Bank kann die vereinbarten Limits nennen, wenn sie unbekannt sein sollten.
– Banken lehnen manchmal aufgrund gesonderter Sicherheitsüberprüfungen Zahlungen ab, wenn über einen sehr kurzen Zeitraum viele Zahlungen veranlasst werden.
Trifft einer dieser Fälle auf Sie zu?
Wenn Sie nicht feststellen können, weshalb Ihre Zahlung abgelehnt wurde, oder wenn Sie das Problem nicht selbst lösen können, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank.
Google Pay
Google Pay ist eine bequeme, sichere und schnelle Methode zur Bezahlung mit der Google Pay-App.
Um Google Pay nutzen zu können, müssen Sie sich die kostenlose Google Pay-App für Android-Geräte herunterladen und einrichten. Diese ist mit Ihrem Google-Konto verknüpft. Hinterlegen Sie in der App Ihre gewünschte Zahlungsart.
Durch die Touch- oder Face-ID Ihres Android-Geräts ersparen Sie sich die Eingabe weiterer Kartendaten. Ihren Einkauf schließen Sie bequem mit der Google Pay-App ab.
Ob Ihre Bank oder Ihr Zahlungsdienstleiter Google Pay anbietet, erfahren Sie hier
> Teilnehmende Banken und Bezahldienste – Google Pay (DE)
Gutscheine
Sie können im Webshop jederzeit bequem und sicher Gutscheine buchen und als Zahlungsmittel für alle dort buchbaren Veranstaltungen verwenden.
Kundenguthaben
Allfällige Kundenguthaben werden im persönlichen Bereich „Mein Konto“ angezeigt und können zur Bezahlung verwendet werden.
Darüber hinaus werden folgende Zahlungsmittel in Kürze im Webshop verfügbar sein: